Smart Lens - Intraokularlinse
Ablauf der Operation zur Implantation einer intraokularen Linse
Voruntersuchung: Im Vorfeld des Eingriffs wird Ihr Augenarzt Ihre Augengesundheit bewerten und feststellen, ob Sie für die Operation geeignet sind. Es werden Augenuntersuchungen, Sehtests und Bewertung der Augenstruktur durchgeführt.
Anästhesie: Die Operation zur Implantation einer intraokularen Linse wird in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die Augenoberfläche wird mit betäubenden Augentropfen betäubt.
Schnittbildung: Bei der LASIK-Methode werden zunächst 3 kleine Schnitte auf der Hornhautoberfläche gemacht.
Linsenplatzierung: Die Linse wird entweder vor oder hinter der Iris platziert, ohne die natürliche Linse des Auges während des Eingriffs zu beeinträchtigen.
Erholungsphase: Nach der Operation wird das Auge mit einem Verband abgedeckt, und der Patient wird entlassen. Am nächsten Tag wird der Verband während der Kontrolle vom Arzt entfernt. In der Regel tritt sofortige Erholung nach der Operation auf. Der vollständige Genesungsprozess kann mehrere Wochen oder Monate dauern.
Diese Schritte spiegeln den allgemeinen Ablauf wider. Die Anwendungsprozesse können jedoch für jeden Patienten unterschiedlich sein und die einzelnen Schritte können je nach Einschätzung des Arztes und den Bedürfnissen des Patienten variieren.